Frühling, Querbeet
Comments 5

Want to catch spring [den Frühling fangen]

sdc17662

Wenn ein paar Sonnenstrahlen durch die dicke, graue Wolkendecke hindurchdringen und sie hier unten bei uns ankommen, fühle ich mich, als ob jemand einen schweren, melancholischen Schleier von mir nimmt…und dann möchte ich am liebsten schon den Frühling einfangen…aber er scheint noch zu zart um ihn einfangen zu können.

When the first rays of sun come out,
my soul feels warmed and loved,
the sad and melancholic veil lifts slightly…

5 Comments

  1. Wie schön du das beschrieben hast; die paar wenigen Worte sagen schon alles, was ich heute auf meinem kleinen Spaziergang durch die Vorfrühlingssonne empfand…
    Danke!
    Bora

  2. alfarascha says

    ach spazieren gehen könnte ich auch jeden tag, leider muss man hier ein bischen weiter fahren um in die „echte“ natur zu kommen, das schaffe ich leider nicht jeden tag…manchmal sogar tagelang nicht… das ist etwas was mich manchmal sehr traurig macht und dann mein wunsch hier aus der großstadt raus zu kommen immer größer wird…
    aber die sonnenstrahlen letzte tage waren trotzdem schön und sehr erwärmend;)

    alfarascha

  3. Den Frühling lieben wohl alle! Weder zu kalt noch zu warm. Blümlein wachsen, Sonne strahlt hin und wieder Regen. Obwohl, ich würde jede Jahreszeit vermissen. Ich brauch Sonne, Schnee, Regen, Wind und ja… einfach alles von dieser schönen Natur :)

  4. Assalamu alaikum alfarascha,

    ach, wie süße kleine Tagines du hast mashaALLAH!
    Ich habe auch eine mittelgroße (für4 Pers.).
    Allerdings unglasiert, weil das Aroma dann noch besser und natürlicher sein soll. Allahu aalam.

    Heute hatten wir wunderschönen Sonnenschein – subhanALLAH – wie unglaublich Energie man dadurch gewinnt! Zudem war es etwas milder als gestern und man ist schon versucht, die Jacke mal wegzulassen. (Kinder!)

    Liebe Grüße
    wa salam alaikum.

  5. alfarascha says

    wa alaikum salam wa rahmatullah,
    ach wie schön…hier bei uns ist es wieder eisig inklusive schnee. aber die paar sonnenstrahlen in den letzten tagen haben mir auch sehr gut getan!
    die kleinen tajines sind nur zum servieren für oliven, olivenöl etc, kochen tu ich am liebsten auch mit unserer unglasierten, ob das aroma nochmal besser ist weiß ich auch nicht so genau…allahu alam…lecker ist es jedenfalls;)

    alfarascha

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s