Herbst, Querbeet
Comments 8

Wenn du Luft nach Herbst riechst…

Herbst ist meine Jahreszeit wie keine andere. Die Luft noch warm, schon klar, es duftet nach den letzten Sonnenstrahlen die auf das gemähte Gras fallen, nach dicken roten und runden Äpfeln, nach Kürbis und Apfelstrudel, nach Regentagen, nach goldenen Tagen. Die Blätter bunt, gelb, glühend rot, es gibt keine Jahreszeit in der es mich mehr in die Natur zieht…verweile doch, verweile lieber Herbst und das sage ich obwohl er doch gerade erst an die Tür geklopft hat. Ich bin einfach ein Herbstkind, obwohl im Frühjahr geboren, die Sorte Blumen die erst im Herbst aufblühen, gibt es die überhaupt?

Also zugegeben ganz Herbst ist es noch nicht, aber sie war da..heute war sie da, auch hier in der großen Stadt..die erste Herbstluft;)

Welcome autumn, who gently knocks at the door. Autumn is my favorite season, my time …

I am an autumn child…

***

8 Comments

  1. Dann bist du wohl eine Aster ;)
    Herbst ist toll, da liebe ich alles dran. Macht mich manchmal aber etwas melancholisch, weil einem da die Vergänglichkeit so vor Augen geführt wird.
    Aber Frühling ist auch schön, wenn die grünen Blätter sprießen, geht mir das Herz auf.
    LG
    Petra

  2. Ja, der Herbst ist so schön mit seinem ganz eigenen Licht, den bunt verfärbten Blättern, den Schätzen die er mit sich bringt. Bei uns ist er eindeutig schon da.

    Liebe Grüsse, Manuela

  3. ich mag den herbst auch,ich mag die bunten farben,
    ich mag den nebel,ich mag das rascheln der blätter,ich mag den wind(Drachensteigen).ich mag die letzten wärmenden sonnenstrahlen……ich mag aber auch den winter mit den gemütlichen nachmittagen bei kerzenschein,tee und kekse.
    wünsche dir ein wunderschönes wochenende!!!!!
    alles,alles liebe regina

  4. …. vielen Dank für Dein liebes Rosenhäkelkissenkompliment!!!!!

    Ich bin auch ein Herbstkind – ein Novemberkind, deshalb mag ich die Jahreszeit auch sehr!!!

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

  5. Lieben Dank für eure Kommentare! …dann scheint es nicht nur mir so zu gehen, natürlich hat jede Jahreszeit irgendwie ihren Reiz, aber der Herbst ist mir einfach die liebste Jahreszeit..
    JenMuna

  6. Salamualaikum,

    ja, ich mag es auch, wenn die Blätter die schön warmen Farben bekommen, und dann die Sonne dieses leuchten verbreitet. Ich bin zwar eher ein Frühlingskind, aber der Herbst ist auch toll.

    lg
    marrecue

  7. wa alaikum salam wa rahmatullah,

    oh ja…und ich denke immer daran, wie es wohl sein wird wenn wir in Marokko sein werden, den Herbst werd ich wohl sehr vermissen;)

    JenMuna

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s