Gemaltes [art], Kreatives, Steine bemalen, Stricken [knit]
Comments 38

Total mutig [und noch ein bisschen mehr]

Total mutig [und noch ein bisschen mehr]

Total strick-mutig stürze holpere ich in dieses Projekt, obwohl mir dieses auch sehr gefällt! …und hoffe ganz tief und fest, dass es klappt! Ganz unmutig übe ich mich aber vorerst noch an einer [ziemlich einfachen] Kuscheldecke, allerdings ist schon allein die Farbkomposition eine reine (Vor-)Freude für mich, von Bordeaux über Lila bis Rosé, hmmmh:)

Erinnert ihr euch noch an die Steine, die wir neulich „geweißelt“ haben? Heute in der „Morgenstille“, als noch alles ganz ruhig war, da habe ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und ein bisschen „gewerkelt“ oder sagen wir „gepinselt und gemalt“.



Ein paar davon habe ich bereits als Magnete umfunktioniert (selbstklebende Magnete, halten super) und ein paar werd ich mir einfach so zur Dekoration aufheben;)

Bemalt hab ich die Steine mit den Pentel Slicci Gelstiften (Gold und Silber), grundiert mit Acrylfarben und damit auch alles schön hält, kann man das Ganze hinterher einfach mit einem Sprühfirnis (für Öl-oder Acrylfarben) versiegeln.
Ganz viel Steininspiration gibt es auch noch bei der lieben Bora hier, und hier und zuletzt auch hier.

38 Comments

  1. Mashaallah, die Steine sind wunderschön geworden! Vor allem die in Lila, würden gut in mein Wohnzimmer passen. Du kannst bestimmt auch total schönes Henna malen ;-)

    LG
    SelMama

  2. Huuuuuiiiii, ich staune Bauklötze, dass Du strickst :)

    Die Wolle sieht schon mal ganz toll aus, das wird bestimmt eine schöne Decke. Hach, überhaupt zeigst Du heute so viele schöne Sachen. Bei den Steinen ist auch einer toller als der andere. Und das kleine Pferdchen erst… auch selbst genäht?

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüsse, Manuela

  3. schöne wolle und tolle farben hast du dir für dein strickprojekt ausgesucht die decke sieht sehr kuschelig aus(die farbe ist traumhaft) die steine sind der hammer……
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht dir regina

  4. Mashaallah, wie schööön. Was du nicht alles kannst, wow! Die Steine sind wirklich hübsch anzusehen, ich mach die bestimmt mal nach ;-) Du kannst bestimmt auch wunderschöne Hennamalerei. Kannst gerne mal aufn Kaffee vorbeischauen (und meine Hände nebenbei bemalen ;-))

    Beslama

  5. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, beim stricken.;O)
    Die Modelle & deine Wolle, lassen es auch mir wieder gleich in den Fingern gribbeln…
    Nur werd` ich die nächsten Wochen kaum zum Handarbeiten kommen…*leider*
    Ich mach` eine Qualifizierung, bis Mitte Dezember.Da wird wohl nur die Kamera, mein Begleiter sein…;O)
    GGGLG zu dir,*Manja*
    P.S.: Die Steine sind super!

  6. Ich danke euch für eure lieben Kommentare!!:)
    @Manuela: hihi, ja ich staune auch..ich traue mich wieder ans stricken;) aber ich hoffe wir verlieren den Tausch nicht aus den Augen;) (und Pferdchen ist nicht selbstgenäht;)
    @little moments: glad you want to pin one:)) will have a look!;)
    @SelMama: Hennah habe ich ehrlich gesagt noch nie ausrobiert, ich trage bloß so ähnliche Sachen mit der Strukturpaste auf Bilder auf…ich denk mit dem Hennah sollte dann klappen:) würd ser gern vorbei kommen;)
    @Manja: Oh dann hast du bestimmt alle Hände voll zu tun!aber mit der Kamera an der Seite wirds bestimmt auch spannend!;) das ist ja das schöne an der Kamera..immer dabei und nicht viel Aufwand:)Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    JenMuna

  7. Schön!! Die Wolle habe ich auch schon verstrickt und die Modelle welche du dir ausgesucht hast sind toll. Und erst deine Steine! Einer schöner als der Andere…Ich wünsche die viel Spass bei deinen Strickprojekten. Sonnige Grüsse Pia

  8. Oh, du bist der Wahnsinn! So tolle Strickprojekte, die wundervolle Wolle… hach, und die Steine! So schöne Farben und die filigranen Muster darauf, wirklich etwas ganz ganz Besonderes. Wunderbare Inspiration!!! Danke :)
    Alles Liebe. maria

  9. Deine Steine finde ich auch ganz toll, und die Wolle gefällt mir auch, in dann aufs Jäckchen gespannt, wird bestimmt toll.

    Lg
    marrecue

  10. very pretty painted pebbles !
    i'm sure this cardigan is goin got be a hit ! i love this drops yarn you have chosen… and this box is a delight to look at for a yarn lover like me !!

  11. wow, bist du kreativ!! Bin froh das ich Dein Blog gefunden habe, Du machst sooo schöne Dinge!
    Eine Kinderstrickjacke habe ich auch tatsächlich schon mal geschafft ;O) mit Webstricken hat mir gut gefallen
    Die Steine sind wunderschön! Die Pusteblume finde ich ganz klasse!
    Lieben Gruß
    Sandra

  12. Wow, wunderschoene Steine! Der schwarze mit den gelben Baeumen gefaellt mir am Besten, glaube ich. Viel Glueck und Spass mit der Decke!

  13. Bin gespannt wie dein Projekt aussieht wenns fertig ist, aber die Farben sind ja schonmal absolut wunderschön. Da hast du genau meinen Gecshmack getroffen :)
    Die Idee mit den Steinen finde ich auch klasse und werde heute mal schauen ob ich nicht auch ein paar bemalbare Exemplare finde :)

    Lieben Gruß
    Sarah

  14. Danke ihr lieben:)
    thanky you all;) glad you like my painted stones..just try it, its easy;)
    @Mirabellensaft: ach schön: ich war auch bei dir, aber ich kann da leider nicht antworten:(
    JenMuna

  15. Wunder
    schön sind die Steine und auch gemalte-verzierte Kreise! So viele feine Linien! Wunderschön!

    Liebe JenMuna, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute im neuen Jahr! Viele ruhige Stunden mit deinen liebsten oder auch schön hektische!

    herzlich
    Lena

  16. Liebe JenMuna,

    wunderschön Deine Steine, ich bin ganz verzaubert! Das muß ich an einem lauen Sommerabend auf dem Balkon auch mal probieren. ;-)

    LG Shiva

  17. Pingback: Doodle Rocks | kids in the studio

  18. Pingback: Unsere Schätze {und bunte Herbstkugeln} « JenMun(a)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s