Filzen [felt], Herbst, Kinder Kunst & Co., Kreatives
Comments 24

Noch ein Nüssli… {Kastanien filzen}

…und dafür hab ich sogar mein Strickzeug links liegen gelassen (was mir allerdings gar nicht so schwer fiel, denn einen Meter lang nur rechte Maschen zu stricken kann sogar eine kleine [Gedulds-]Herausforderung sein;)Ja wir haben gefilzt, endlich wieder! …eine weitere „Herbstliebe-Nuss“ (oder sollte ich Kastanie sagen?) von damals, eine tolle Anleitung gibt es beim Wichtelzwerg [ein großes großes Dankeschön, die Idee ist einfach so schön!]


Und weil die Anleitung einfach super ist, hat es sogar richtig gut geklappt und mein [kleiner] „Großer“  ist ganz stolz auf seine eigens gefilzte Kastanie:) [eine ist von mir und ich finde man sieht kaum einen Unterschied, aufgeschnitten hab allerdings ich]. Ein bisschen groß sind sie vielleicht, aber wir dürfen ja noch üben;)


Das Töchterlein wollte schon ihren üblichen „Part“ übernehmen: aufessen …eine ihrer größten Leidenschaften:)
Und weil ich es dabei nicht belassen konnte (einmal die Wolle hervorgeholt und die Küche in eine Filzwerkstatt verwandelt, es duftet jetzt noch herrlich nach Wolle und Olivenölseife), habe ich noch ein wenig weitergefilzt…



Wenn es eine Blume gäbe, die im Herbst blüht…sähe sie dann vielleicht so aus!?

24 Comments

  1. Wunderschön. Ich habe zwar schon mal kommentiert, aber in der Zeit hat sich mein Computer verabschiedet (Baby am Kabel…) also keine Ahnung, ob der überhaupt noch hier gelandet ist ;)
    Die Kastanien sind wunderbar, das Filzen wird – je länger ich hier schaue – zu einem Muss bei mir ;)
    Alles Liebe. maria (die gern bei shalom behilflich ist, ist nicht so schwer wie sie aussieht!!)

  2. :0) ne war nicht mehr angekommen, deine Kleine war wohl schneller:)Also wenn ich dir beim Filzen irgendwie helfen kann (mache es ja auch noch nicht so lange), lass es mich wissen und ich werde meinerseits dein shalom-hilfsangebot ziemlich wahrscheinlich in anspruch nehmen..so Gott will;)
    JenMuna

  3. Die Kastanien sind super schön! Auch die Blume ist zauberhaft…und filzen ist doch genau die richtige Beschäftigung in diesen Regentagen…Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüsse Pia.
    PS: Trau dich ruhig ran an die Shalom,es ist wirklich nicht so schwer,ich habe gerade die Wolle für meine 2. bestellt…

  4. Danke Pia;)ja filzen bei diesem Wetter ist einfach perfekt! Und wegen dem Shalom, ihr macht mir Mut:) Jetzt hab ich schon zwei die mir beistehen;) Darf ich fragen mit welcher Wolle du ihn strickst?
    JenMuna

  5. Wow,ich bin wirklich sehr begeistert. Wir haben auch schon Blumenschnüre etc gefilzt, aber die Kastanie ist ein Traum. Und Du sagst es ist nicht schwer!? Dann muss ich es unbedingt mal versuchen. Wir sind neulich doch ein bisschen gescheitert als wir spitze Eierwärmer filzen wollten. Aber wir sind da wirkliche Laien ;O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

  6. so hübsche Kastanien Allahumma barik,

    ….. und ja, ich denke auch, dass eine Herbstblüte wohl genau so aussehen würde…

    liebe Grüße
    marrecue

  7. @Sandra: ja ich denke sie sind wirklich nicht so schwer, da man ja nur im Prinzip einen kleinen Ball mit verschiedenen Schichten filzt;) müsste eigentlich etwas leichter als Eierwärmer sein;) steh dir bei Fragen gern zur Seite;)
    @Marrecue: danke:)
    @jademondin: genau so ging es mir auch:=

  8. Danke fuer dein Kompliement!
    Deine Filzarbeit sieht auch sehr schoen aus.ich wundere mich immer wieder wieviele Moeglichkeiten es doch gibt um mit Filz zu arbeiten.

    Habe eine schoene Woche!
    Herzlich Conny

  9. @amatulhafeez: barakallahufiki;)und nur zu!
    @Connys Cottage: Ja filzen ist sehr vielseitig;) deine Birnen haben mir einfach total gefallen:) ..das muss ich ausprobieren..ich kann mich bloß so schwer von Büchern trennen;) aber da findet sich schon was…
    JenMuna

  10. wunderbar! und die Blüte ist auch geschlossen sehr schön, sie erinnnert mich an eine Zucchini-Blüte. herzliche Grüsse!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s