Gedanken [thoughts], Herbst, Querbeet
Comments 22

Jägerin oder Sammlerin?

Eigentlich Sammlerin;)…am liebsten aus der Natur, wir haben ja ganz eigens fürs Sammeln eine Sammeltasche;) (Gesammeltes wird auch gern weiterverarbeitet). Ich sammle auch gern Wolle und verstaue die am liebsten in Blumenübertöpfen… (Pipi-Langstrumpf-Prinzip..kennt ihr das?)

Perlen sind auch so eine Sache..bling bling (wie eine kleine Elster;) allerdings ganz „undiebisch“) und Bücher haben es mir/uns auch sehr angetan…da muss ich ganz vorsichtig sein und meinen das-les-ich grade-alles-Bücher-Berg erst einmal ein wenig „abbauen“.

Ich halte mich mit dem Sammeln glaube ich eher etwas zurück, ich mag mein Herz nicht zu sehr an „Dinge“ hängen, es ist alles irgendwie vergänglich, nicht? Vielleicht sammle ich [wenn ich sammle] deswegen so gern aus der Natur, wenn ich etwas nicht mehr brauche kann ich es ihr einfach wieder zurück geben. Ja… am liebsten hätte ich gern nur genau so viel, dass ich damit bequem von Ort zu Ort reisen könnte…wie eine Reisende auf dieser Welt.

Wer noch ein bisschen mehr Sammelsurium sehen mag schaut mal bei Nic!

22 Comments

  1. What wonderful collection you have. Even I love to collect things. Those yarns are of lovely colours. I too have a huge number of books. I used to read a lot but now I don't read much. I don't get time for it.

  2. Du bist ja lieb! Da muß ich aber auch gleich ein riesen Lob zurückschicken, deine Fotos sind wunderbar und ich mag es wie du schreibst.
    Liebe Grüße,
    Annette

  3. Bis auf die Bücher würde ich eher „Sachenmacherin“ sagen.
    Es ist ja alles Material für Deine schier unerschöpfliche Kreativität, nüch?
    Und der kreative Geist braucht schliesslich auch geistige Nahrung ;)

    LG Manuela

  4. Hallo liebe JenMuna,
    ich hab mich sehr über deinen netten Kommentar gefreut! Nun bin ich auch auf deinem wunderschönen Blog gelandet. Besonders gut gefallen mir deine handbemalten Steine und die gefilzten Kastanien, was für eine schöne Idee!
    Liebe Grüße und bis bald,
    Katrin

  5. Danke Mond:)
    @Manuela: na du bist mir ja eine :))ne ne ich nehm das auch als Deko..ja doch ganz ehrlich!:)
    @Sapri: ich mal dir gen einen wenn du magst;)
    @Kreativ-Perspektive: Danke und freut mich;)bei dir ists ja auch ganz nett!
    JenMuna

  6. Schöne Sammlungen hast du da. Bei dir sieht es so inspirierend aus. Genr würde ich mal still durch deine Wohnung wandern und mich verzaubern lassen.

  7. herzlich willkommen;)..es ist aber eigentlich gar nicht so besonders bei mir, sogar recht klein..aber dafür vielleicht schön gemütlich;)
    JenMuna

  8. love the thought of only collecting things from nature, so they may easily be given back. wow. (I too have a fantasy of being free of possessions to the point that I could get up and go whenever.)
    hope you're well on the mend, JenMuna!

  9. thanks Marie!
    and Dmarie: yes I am well, God thanks!;) and why not?..live is short:)
    Ganz lieb Willkommen Frau Heuberg!;)
    Thanks Debby, I really appreciate your words!
    JenMUna

  10. Ja mags auch;) Drops Delight nennt sich das hübsche Garn, es hat wirklich einen wunderschönen Farbverlauf!
    Ich kann übrigens leider immer noch nicht bei dir kommentieren..habs noch mehrfach versucht :(
    JenMuna

  11. kirschkernzeit says

    Auch wenn ich mich widerhole: Wunderwunderwunderschön! Ich bin wohl auch eine Sammlerin schöner Dinge- und gerate in regelmässigen Abständen in mittelschwere Panik, weil ich merke, dass der Platz immer weniger wird;-)
    Bora

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s