Filzen [felt], Stricken [knit]
Comments 41

Schneewittchen und die 7 Zwerge {different blessings}

„New Zealand Post“ stand auf dem Paket, ich überlegte kurz und dann fiel es mir wieder ein. Vor einigen Wochen sah ich bei Marie ein wunderschönes nadelgefilztes „Schneewittchen und die 7  Zwerge“. Sie war erfreut darüber, wie sehr es mir gefiel und heute, ein paar Wochen später, darf  ich Schneewittchen und ihre 7 Zwerge auspacken, einfach so… ein kleines „Tauschgeschäft“;) Faszinierend diese Welt…

Today I received a beautiful gift from Marie, some weeks ago I saw a wonderful needlefelted artwork „Snow White and the 7 Dwarfs“ on her blog and there it is! Thanks Marie, you lightened our day! Now I have something to illustrate the story, just prefect! (also because we do not have the book..and I think we do not need it anymore).

And it totally feels like a blessing to wear my finished Cardigan…unfortunately a bit too big..but nevertheless comfortly warming.

..ein bisschen merkwürdig fühlt es sich jetzt an, dass meine Hände nun so leer sind.. und vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, dass ich es einmal fertig bringe mir einen Pullover zu stricken (ja ein ganz kleines bisschen stolz bin ich schon). Wie gut, dass es so etwas schönes und einfaches wie diesen Cardigan gibt, nicht?

41 Comments

  1. Das nenne ich mal einen märchenhaften Tausch :)
    Das ist wirklich wunderschön, ich bin immer wieder begeistert, was Hände alles so schaffen können.

    Deinen Cardigan finde ich klasse und Dein Durchhaltevermögen auch. Stricken ist gar nicht so schlimm, wenn man sich daran gewöhnt hat, es geht nur eben nicht so schnell, wie andere Dinge. Ich finde es hat was meditatives und dann noch den nützlichen Effekt, dass man ein neues Kleidungsstück gewinnt.

    LG Manuela

  2. thanks for including the english….and mabrook on the cardigan….looks beautiful mashallah….good choice on the buttons…off to check out marie’s blog

  3. @Manuela: Ja faszinierend nicht wahr? Und Danke, es freut mich dass dir mein Cardigan gefällt!..wenn ich ganz ehrlich bin, dann wunder ich mich auch ein wenig über mein Durchhaltevermögen, der Ehrgeiz war dann wohl größer (und natürlich mich endlich in diese Jacke zu hüllen;))
    und ja es hat tatsächlich etwas sehr meditatives..
    @little moments: as long as you do not grumble because of my English then I will continue writing in English :0) yazakiallahu khair and its really simple also for knitting startes like me;)
    JenMuna

  4. wirklich hübsch geworden Dein Cardigan,
    und Dein Tausch finde ich auc toll, und es passt so zu Dir ;-)

    liebe Grüße
    die momentan etwas blogfaule marrecue

  5. Salam,
    Mashaallah, der Pulli ist wunderschööööön! Und lila ist auch genau mkeine Farbe. Leider kann ich nicht stricken und die nötige Ausdauer fehlt mir auch…
    Und wie süß Schneewittchen ist, deine Kinder werden ihre Freude daran haben.

    Beslama
    SelMama

  6. JenMun(a) says

    @enim sou: nur zu:) (ha! das reimt sich!)…ich glaub das ist ein klacks für dich inschaallah:)salamualaikum
    @marrecue: ja nicht?:) (also es „passt“ zu mir)…manchmal muss man auch mal blog-faul sein:)
    @Marie: will write you soon, thank you!
    @SelMama: wa alaikum salam und danke dir! ja mir ging es vor dem stricken glaub ich ähnlich, irgendwann hat mich dann aber der Wunsch, etwas für „uns“ und „mich“ stricken zu können, dazu gebracht über meinen eigenen Schatten zu springen…na wer weiß?
    @Sana: wa alaikum salam: ja wieso nicht?vielleicht hast du ja noch einmal wieder Freude dran, stricken hat etwas sehr erholsames;)
    JenMuna

  7. salam aleikoum liebe schwester,

    ich bin sprachlos udn sehr beeindruckt von deiner strickkunst. du solltest echt mal vorbei kommen, dann könnten wir plaudern und du könntest mir richtig stricken beibringen…
    dein berber-teppich mit den pailetten gefällt mir sehr gut, nach allem was ich bisher gesehen habe, scheint das eine arbeit von höchster qualität zu sein, vor alem mit den webeinlagen in schwarz-weiss, tbarakallah.

  8. Super das Schneewittchen und die 7 Zwerge. Sieht echt supersüß aus. Tolles Tauschgeschäft!
    Liebe Grüße allesistgut :)

  9. schneewittchen und die sieben zwerge….total süß.
    dein shalom einfach ein traum,die farbe himmlisch.ich liebe lila.was für wolle hast du denn für deinen shalom verwendet?
    liebe grüße sendet dir von ganzem herzen regina

  10. Toller Cardigan, die Farbe ist sehr schoen! Und es ist auch schoen, dass es auf deinem Blog schneit!!! Ich bin so im Weihnachtstress und hier ist es wie eine Oase der Ruhe und Besinnlichkeit!

  11. JenMun(a) says

    @fruitful fusion: just try it, its really simple!and yes its the „Shalom Cardigan“;)
    @Umm Maimoonah: yazakiallahu khair and wa fiki barakallah, thank you for your kind words!
    @Itto: wa alaikum salam wr, oh ja so gerne:)aber ein Strick-Profi bin ich wirklich nicht, der Cardigan ist wirklich sehr einfach..wird direkt in einem Stück gestrickt!aber das was ich kann zeig ich dir gern und ich lasse mich dann ein wenig ins „green living“ im Hohen Atlas von dir einweisen;)Und ja der Berberteppig ist ein unglaublich beeindruckendes Stück, ich staune selbst immer wieder über diese wunderschöne Handarbeit..
    @Linda: Thank you Linda!;)
    @aig: bin auch ganz froh über mein Tauschgeschäft;)
    @Regina: ich danke dir und das ist die Alaska von Drops, ich war mir da ja leider wegen dem Mulesing so unsicher und werde wahrscheinlich auch wohl dort nicht mehr kaufen…die Wolle an sich ist aber wunderschön!auch ganz liebe grüße;)
    @Annika: danke dir;) und ja, das hat vielleicht damit zu tun, dass ich mit Weihnachten aber auch so gar nichts am Hut habe;))
    JenMuna

  12. umm_schaimaa says

    salam alaikom.

    mashaAllah. Ich bin immer wieder beeindruckt wie dudie Zeit findest so was zu zaubern,
    Mich juckts ja auch in den Fingern, aber leider fehlt mir die Wolle…und keiner will Sie mir besorgen *schnief*
    Khair inshaAllah bin auf deine weiteren Werke gespannt.

    Liebe Grüße aus dem Kühlen Marokko

    As salam alaikom

  13. Wundervoll deine Shalom, du wirst sehen, du willst sie gar nicht mehr ausziehen :)
    Und das mit den Schneewittchen ist auch wunderbar. Ich finde es schön, wenn man in dieser scheinbar so anonymen Bloggerwelt auf so liebe Leute trifft, die einem „einfach so“ mal eine Freude machen.
    Alles, alles Liebe. maria
    P.S. Ich glaub, wenn man einmal eine Shalom gemacht hat, kann man nicht mehr so schnell mit „großen“ Stücken aufhören *grins*

  14. JenMun(a) says

    @Umm_Schaimaa: wa alaikum salam wa rahmatullah, danke dir und ja das frag ich mich auch manchmal, aber irgendwie brauch ich das stricken wohl als kleinen Ruhepol.. mensch soviel Schafe in Marokko und keine Wolle??:) Die Dame unter dir (Maria vom kreativberg) ist gerade dabei Wolle zu waschen.vielleicht machst du dir deine Wolle auch selbst?;)
    @Maria: du hast absolut recht, ich hab sie seit drei Tagen an:)..ja das ist wirklich schön, vielleicht ist es das was uns in der Welt da draußen manchmal so fehlt..
    JenMuna

  15. Wow, der Cardigan ist total schön! Ich hätte nie und nimmer das Durchhaltevermögen! Vielleicht in Minikindergröße? Aber für mich? nein, nie und nimmer :-)
    Die Stempelplatten heißen auch Stempelgummi und gibt’s im Laden für Künstlerbedarf. Ich hab ihn bei Boesner gekauft.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    • JenMun(a) says

      Ich danke dir;) und ehrlich gesagt hätte ich das vorher auch nicht gedacht, aber dann ging es auf einmal;) und danke dir für deinen Tip!..das werd ich ganz bestimmt ausprobieren!
      auch ganz liebe Grüße!
      JenMuna

  16. So so schön ist dein Strickwerk geworden……. einfach toll!!! An diesen cardigan muss ich mich jetzt unbedingt auch mal versuchen;) Ich hoffe die Anleitung ist nicht so schwer!!!! Aber ich weiss ja jetzt wenn ich bei Problemen schreiben werden;) Wenn ich darf***

    Sei lieb gegrüßt
    *Marie*

    • @ Marie: Danke und nein, die Anleitung ist tatsächllich mal ganz einfach verständlich..ich habe oft so meine Problemchen mit den Anleitungen (Drops un Co.) aber diese fand ich wirklich sehr verständlich..nur zu! Freue mich auf deine Fragen!!!:)(jederzeit gerne!)
      JenMuna

  17. umm_schaimaa says

    wa alaikom salam,

    ja schlecht wärs nicht… Aber wie mach ich denn wolle selbst? muss man die nicht „Spinnen“ ,oder so?

    khair inshaAllah
    mal schauen.

    as salam alaikom

  18. As salaamu alaikum wa rahmatullaah

    ma shaa allaah schön ist der cardigan geworden.
    Der strickmuster vom letztem bild gefällt mir,gibts den irgendwo anleitung(video)

    ps:ma sha allah sehr schöner blog ukhtiii

  19. tolle anleitung da bekomme ich richtig lust mir auch eine cardigan zu stricken mit selbst gesponnener und gefärbter wolle und auch so schönen holzknöpfen.
    wie viel wolle hast du benötigt ?

    assalamualikum

  20. umm_schaimaa says

    wa alaikom Salam.

    @ little umma barakallah fiki für video, werd mal rein schauen. Wenn dann müsst ich wohl selber bauen, Din nämlich in marokko und hab keine Ahnung ob und wo hier sowas gibt.

    as salam alaikom

  21. assalamualaikum

    wa fikibarakallah

    achsoooo ja dan ist selber bauen besser.

    schau mal habe noch einen link
    http://www.lahottee.info/D_MakingSpindle.php

    lebst du ländlich ? es gibt sicherlich bauern die selber schafwolle behandeln -scheren usw die haben bestimmt auch karden und andere dinge für die wollverarbeitung einfach mal fragen und zur not selber bauen.–schau mal ob du eine anleitung im netz findet wie man eine handkarde baut,ich schau auch mal inshallah.

  22. ..hups..wieder gefunden…der Pulli ist ja total toll…den würd ich auch anziehen und nieeeee mehr hergeben…

    …so vielleicht finde ich jetzt ja noch raus, wie ich bei dir regelmässiger Leser werde…würd mich freuen…

    • Liebe Pünktchen Punkt:)
      danke dir und nee den geb ich auch nicht mehr her;)
      Du kannst dem blog via email (recht unter der Eule/dem Mond) folgen oder ganz unten rechts via bloglovin…ich glaube du kannst dir den blog auch gesondert in den reader einfügen bei dir im adminbereich)..da weiß ich leider aber nicht mehr genau wie das geht..vielleicht sind ja diese beiden möglichkeiten eine option für dich!?
      ganz liebe Grüße
      JenMuna

  23. umm_schaimaa says

    wa Alaikom salam
    @little umma. wolle hab ich genug LOL. muss nur wissen wie ich die verarbeitet krieg…

    as salam alaikom

  24. Hi, the needlefelt Snow white is beautiful and your cardigan is GORGEOUS. Oh how I wish I could do something like that. Those buttons add charm to the chadigan.

  25. Pingback: Knit-Along I: Inspiration | enim enim

  26. Pingback: {sleeves at last} | JenMun(a)

  27. Pingback: Fadenstille | JenMun(a)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s