Nähen [sew], Rezepte [Küchengeflüster], Stricken [knit]
Comments 20

English Breakfast, Gestricktes & Stoffliebe

Scones Rezept von madamechoufleuse. Mehr Feines gibt es am Board. Ein eingerollter Sonntag war das heut (wie Nikki schon so schön schrieb). Ein Sonntag an dem gestrickt wird, gelesen wird, geträumt wird. An dem alles ein Stückchen wächst, Gestricktes wie Gedanken.

Ein Sonntag an dem ich meine Stoffliebe wieder entdecke und gar nicht genug von Lotta Jansdotter´s Stoffen bekommen kann! Ein großes Stück von diesem „bunten Sonntags-Kuchen“ möcht ich mir gern in die neue Woche mitnehmen…

20 Comments

  1. Herrlich diese fröhlichen Stöffchen und wunderbar das saftige Grün der kleinen Shalom (mit Knöpfen!).
    Auf die Scones hätte ich jetzt auch noch Appetit, vor allen Dingen mit Aprikosenkonfitüre oder Orangenmarmelade. Köstlich.

    Und du hast schon wieder ein neues Theme, das gefällt mir auch – du bist halt immer wieder für eine Überraschung gut, nicht?

    Assalamu alaikum, enim sou

  2. @nikki: oh ja:)
    @enim sou: danke dir:)ja die scones waren nicht schlecht;)dein rezept muss ich aber auch nochmal ausprobieren! ja ich führe gerae so eine art hass-liebe mit meinem blog und den themes, finde keines welches mir so richtig gefällt, aber ich denke bei structure bleib ich erstmal wa allahu alam;)
    wa alaikum salam
    JenMuna

  3. …und die soulemama war auch dabei :-) die grüne shalom schaut SUPER aus! und deine scones auch. da würd ich jetzt gerne reinbeissen!

    • JenMun(a) says

      die stoffe hier auf den bildern jetzt, das sind keine „lotta-stoffe“;) die sind zum teil schon etwas älter und wollen schon lange mal verarbeitet werden. ich war schon stark am überlegen ob ich mir diese unglaublich schönen stoffe (aus amerika) bestellen soll, aber die 17€ Versandkosten sind schon ganz ordentlich.. ich habe hier in „deutschen“ shops gesucht und nur eine sehr magere (nicht besonders schöne) auswahl gefunden..leider..
      vielleicht tut sich ja noch etwas auf..
      JenMuna

  4. Hhhmmm, die scones sehen köstlich aus. Davon könnte ich jetzt ein paar verspeisen.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche! :)

  5. hmmm, die Stoffe machen Lust auf den ( inschaAllah bald) kommenden Frühling. Kanns kaum erwarten, zu sehen, was draus wird.

    Liebe Grüße
    marrecue

  6. Oh, was hast du da für ein spannendes Nähbuch? Dein Post macht richtig Lust auf mehr. Jetzt möchte ich auch Scones und schöne Stoffe und so eine grüne Shalom und überhaupt :-) Liebe Grüße, Gesche

  7. Freu mich immer wenn du mir schreibst;) Lieben Dank dafür!
    Scones habe ich selber noch nie gebacken….. yummy, muss ich mich an denen echt mal versuchen…… sie sehen wirklich sehr sehr lecker aus!
    Wenn ich mir deine traumhaft grüne Shalom so anschaue, kann ich den Frühling gar nicht mehr erwarten…..strickst du Ärmel dran oder wird das eine für lauere Tage? Meine nächste würde ich am liebsten ohne tragen……… ach ich kann dich nur zu gut verstehen, nach so langen, kalten Tagen kann man sich an bunten Frühlings-Sommerstoffe nicht genug satt sehen;)

    Wünsch dir noch eine tolle Woche
    Liebe Grüße *Marie*

    • JenMun(a) says

      nur ran an die scones, ich glaube ich muss das rezept zwar noch irgendwie ein wenig verfeinern..aber alles braucht ja ein wenig zeit um es zu perfektionieren;) und wegen der ärmel da bin ich mir noch gar nicht so sicher..denn wir schreiten ja eigentlich eher auf richtung frühling zu, auch wenn man das im moment so gar nicht recht glauben mag, aber daher überleg ich sie doch noch einmal ohne zu stricken..sonst strick ich mir dann nächsten winter vielleicht noch welche dran;) und ja irgendwie ist mir sehr nach farben!:)

    • JenMun(a) says

      oh ja wer weiß:) aber ich glaub ein bisschen perfektionieren muss ich sie noch..
      JenMuna

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s