Grünzeug & Gepflanztes
Comments 16

{Aus dem Tomaten-Tagebuch}

IMG_0658

Some News from our tomato-diary;) My Children are so excited and surprised to see such a little wonder growing. Here in summary – from the seed to the plant in 3 weeks:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein paar Neuigkeiten aus unserem „Tomaten-Tagebuch“: schon morgens hüpfen meine Kinder aus dem Bett und schauen nach ihren Tomaten, sie sind total fasziniert und bestaunen jeden Morgen dieses kleine Wunder! In drei Wochen wuchs aus einem kleinen trockenen Samen ein feiner kleiner Setzling..wir können kaum die Tomaten abwarten!

16 Comments

  1. Oh das ist wunderbar, zuzusehen, wie sowas wächst. Ich bin auch sone „Jeden-Tag-Hinrennerin-und-Guckerin“ :)
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

  2. Süß…!
    Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dieser kleinen Präsentation – extra für uns :)!
    Gesegneten Djumu´a,
    Enim Sou

    • @allesistgut: ach dua uch? :))
      @enim sou: danke dir, aber dank wordpress ging das extrem schnell und einfach;) und außerdem wollte ich das für die kleinen sowieso machen, als kleinen „rückblick“ sozusagen ;)

      • Also meine Kleine fand es auch ganz interessant, aber natürlich ist es in echt viiiiel spannender. Ihr Kommentar: Man braucht dafür aber auch Wasser, oder Mama?
        Also, wenn du das bis zur ersten Tomate weiter machst, hast du hier schon mal zwei Interessentinnen.

  3. :) super, also gießen finden meine beiden auch ganz toll..noch, mal sehen wie lange;) wenn das klappt, müssten wir genug tomaten haben (und gurken übrigens auch), draußen steht auch noch einiges!;)

  4. oh tabarakallah, was für ein schönes Pflänzchen es geworden ist, so wie es aussieht, kommen sicher bald köstliche Tomaten.

    Salam
    Marrecue

  5. Ja Tomaten hab ich immer gerne auf unserem Balkon gepflanzt. So dankbare und leckere Geschöpfe ♥

    Viel Spaß beim Wachsen zusehen ;)

    Alles Liebe nima

  6. GROSSARTIG! die kleine diashow ist so toll. ja, wie überhaupt diese entwicklung wunderbar zu beobachten ist, vor allem für die kinder. und wenn dann erst mal tomaten wachsen… ich wünsche euch noch viel freude mit euren pflanzen! herzliche grüsse!

  7. wie schön saftig grün sie sind! und wunderschön sind sie dann auch, wenn die kleinen blüten aufgegangen sind!
    alles liebe

  8. wow….deine sind aber schon weit. ein teil meiner gesäten tomaten sind winzig andere in die höhe geschossen.war sicher das sehr warme wetter der letzten tage daran schuld.
    wünsche dir ein schönes wochenende,
    alles liebe regina

  9. Ja, ist das nicht toll? Ich freu mich auch schon auf den Sommer – auf das Ernten und Genießen.
    Leider ist unsere Katze so frech und will sich an meinen Pflanzen (Zucchini und Kürbis) gütlich tun – knabbert einfach daran herum…

  10. OMG! Dein Talent, einen Blog zu gestalten ist ja wirklich atemberaubend, Jenmuna!!! Eine Bildgalerie, die sich sogar bewegt; WOW! Ich bin schwer beeindruckt…
    Ja, das Keimen und Spriessen macht einfach Freude, nicht wahr? In diesem Jahr ist bei mir zwar das Hauptaugenmerk irgendwie mehr auf dem Innen, im Haus, in mir, innerhalb der Familie als solches, merke ich, denn ich habe nur wenig angesäht und trauere auch einem unserer Beete ein wenig hinterher, wo jetzt das Trampolin steht statt einem Schmetterlings- und Zuchetti-Beet… Aber: Alles hat seine zeit, nicht wahr? Das scheint mein Lebensmitto geworden zu sein *kicher*…
    Ich wünsche euch gutes Wachstum und weiterhin viel Staunen und Freuen!
    herzlich
    Bora

    • JenMun(a) says

      also da muss ich dir ganz ehrlich gestehen, dass das wilder aussieht als es ist:) das macht wordpress nämlich mit zwei einfachen klicks selber;) und ja es ist wirklich wundervoll dabei zu zuschauen finde ich! alles hat seine Zeit, wie wahr!:)

  11. Hey, die werden immer kräftiger und grösser!
    Mit Kindern das Wachsen verfolgen ist eine tolle Sache…
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
    bea

  12. Pingback: Harvesting and Poaca – türkische Teigtaschen « JenMun(a)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s