Kinder Kunst & Co., Kreatives
Comments 20

Von Balkon-Tomaten und Erfindungen

img_2750x1

Es regnet seit gestern, mit kleinen Pausen. Wir lümmeln unsere ersten Tomaten, tippen tappen durch den Regen um noch ein paar fürs Frühstück zu pflücken. Derweil werden Erfindungen zwischen Papier, Stift und Zeitung kreiert. Der große Bruder plant und konstruiert ein „Turbo-Prinzessinen-Auto“, mit „Feuer hinten raus“, Turbo-Scheibenwischer (aus der Vogelperspektive) und überhaupt extra-schnell. Das wird natürlich gerahmt (!) und wir frühstücken munter weiter.

Rain drops rolling down the window. We´re picking up a few more tomatoes [from the balkony] for the breakfirst and with paper and pencil the older brother invents a truly unique „pincess-car“ for his younger sister. Mind it´s extra-fast and spits fire, reason enough to frame it.

20 Comments

  1. Sybille says

    Oooh, so eine fabelhafte Erfindungs-Zeichnung! * mehr davon! *
    Wünsche ein feines Wochenende,
    ciao,
    Sybille

  2. Ich finde die Zeichnung auch toll, so ausgefeilt…das Auto wird bestimt der letzte Renner!! Die hat vielleicht ein Glück, die Prinzessin :)
    Hier regnets auch, was mich allerdings sehr freut, für den Garten, bzw.die Gärten. Es ist Sommer und Urlaubszeit, da sind immer auch die Gärten von abwesenden Freundinnen mitzugiessen und so nimmt die Natur es mal einen Tag ab …
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
    bea

    • wie praktisch:) ich habe selber überhaupt gar nichts gegen regen (natürlich wenn es nicht permanent regnet, völlig ohne pausen).ich bin im regnerischen münsterland großgeworden und hab mich auch bei strömendem regen auf mein pferd gesetzt und bin los..;)

  3. silke says

    deine Fotos sind immer so richtig zum Wohlfühlen! Das neuen Design, eine grafische schlichte Variante, gefällt mir auch sehr gut!
    Regen, ja Regen haben wir schon einige Tage, eine seltsam herbstliche Stimmung, Turbo-Scheibenwischer werden dringend benötigt ;-)
    Ein schönes Wochenende

  4. Der Prinzessinnenfeuerstuhl ist natürlich spektakulär, den würde ich auch aufhängen. :-)
    Beim Blogdesign bin ich ganz ehrlich – da hat mir das mit der grünen Blume bisher am besten gefallen. Aber am wichtisten ist, dass Du Dich darin zu Hause fühlst. Meins will ich auch schon lange überarbeiten, aber ich kann mich auch nicht entscheiden… nicht leicht.

    Lieber Gruß,
    Katja

    • ja war ein muss:) und danke für deine ehrliche meinung! darüber freue ich mich ganz besonders..denn ich bastel ja eine menge rum und da hilft mir eure meinung sehr:) mir hat das was du meinst auch sehr gefallen, wenn nicht auch am besten..bis eben auf einen kleinen haken.. was mich an dem theme gestört hatte war die schriftgröße..etwas zu groß und plump..naja vielleicht bin ich auch nur ein wenig zu kompliziert;) mal sehen:) der vorteil bei blogger ist ja, dass man aufs html zugreifen kann..das geht hier leider nicht. das theme lässt sich also nicht weiter „verfeinern“. bin gespannt was du bei dir verändern möchtest!

      • Ja, der Tag war wirklich wunderschön. Die Kinder haben begeistert den Hochsitz beklettert, Schnecken gesammelt, Grashüpfer gefangen, Im Feuer gezündelt natürlich, Riesenseifenblasen gemacht und die Erwachsenen konnten sich unterhalten und den Tag genießen. Schön.
        Ich hätte den Blog gern aufgeräumter, ordentlicher, mehr Freiraum irgendwie. Aber dafür poste ich eigentlich zu viele farbige Bilder… nichts hat mich wirklich überzeugt.
        In den Sommerferien will ich das nochmal angehen. Und um mit html was anfangen zu können, müsste ich erstmal wissen, wie das geht… ;-)

        Lieber Gruß,
        Katja

  5. Thank you so much for visiting Sarah, I am enjoying WordPress very much.
    I love the drawing, I think my little Kye would love it too.
    Have a wonderful weekend!
    Linda

  6. Was für ein tolles Gefährt!! Sogar mit Fensterkreuzen in den Seitenscheiben :-)
    Bei uns regnet es auch seit gestern und wir freuen uns riesig darüber, wir lieben Regenwetter!
    Schönes Wochenende, alles Liebe
    Babsy

  7. Ach wie cool, gib dem Sachenmacher Werkzeug, die Skizze ist ja schon fertig. Herrlich, was Kinder sich alles ausdenken. Ich freue mich Tomaten zu sehen, die man schon essen kann, unsere sind noch grün, da das aber meine Lieblingsfarbe ist, macht das nix :D

    LG Manule

    • :) ja wir scheinen dieses Jahr in Köln die Nase vorne zu haben mit den Tomaten;) *zwinker* ..Werkzeug hab ich ihm gegeben..er ist noch am tüfteln:))

  8. dear sarah, i love the gentle feeling here, your soft photos and words are so pleasing, it’s been a pleasure visiting. i love the fire spitting car!

  9. Große Schrift lässt sich ja für manch einen besser lesen und plump sah es bestimmt nicht aus. Ich mag das blogum-Theme trotzdem. Egal, wie du noch hin-und herwechselt, ich bin eh schon dran gewöhnt…
    Mabrouk zu den süßen Tomaten, ich hätte sie auch richtig genossen, mit jeder einzelnen Geschmacksknospe. ;)

    enim sou.

  10. Großartig diese Erfindung, die hätte ich mal Lust zu sticken, auf ein Kissen oder so. Ich kann mich einfach nicht satt sehen an guter Kinderkunst.
    Ja, mit dem Blog-Design, und überhaupt, (mir hat auch dein letztes besser gefallen) ich glaube, ich ziehe wirklich bald um, Bildspeicher bei Blogger ist ja eh fast voll, WordPress gefält mir sehr gut, und dein Blog sowieso, egal wie du es designst!
    Liebe Grüße,
    Gesche
    P.S. Email ist auf dem Weg, quasi

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s