Farben, Filzen [felt], Herbst, Kinder Kunst & Co., Kreatives
Comments 24

Unsere Schätze {und bunte Herbstkugeln}

buntekugeln_collage

Wie versprochen heute noch ein wenig mehr: vom gestrigen Spaziergang mitgebracht, haben die Steine ein neues Plätzchen gefunden.
Steine sammeln ist einfach eine große Leidenschaft von mir, auch bemalen tu ich sie gern…ein paar alte Steine findet ihr hier. Diese Exemplare hier finde ich allerdings fast ein wenig zu schön zum bemalen, also bleiben sie wie sie sind und zieren fein mit ihrem natürlichen Charme meine Kommode.
Eines der gesammelten Stöcker diente uns heute als Grundlage für ein Mobilé zusammen mit ein paar übrig gebliebenen Filzkugeln von letztem Jahr. Dann Nadel und (Transparent-)Faden geschwungen und fertig ist ein fröhliches Herbst-Mobilé. Da ich mir nicht sicher war ob ich doch vielleicht einen Wollfaden statt des Transparentfadens nehmen sollte, werde ich das bestimmt auch noch einmal ausprobieren.


Was aus den Blättern geworden ist verrate ich euch dann vielleicht in den nächsten Tagen;)
Mein grüner Beitrag zum Grünzeug!

24 Comments

  1. oh, die steine sind aber auch wirklich wunderschön in natura. ich würd sie auch so lassen. und die filzkugeln gefallen mir auch sehr gut an eurem mobile.
    liebe grüße
    moni

  2. Was für schöne Schätze, das Mobile wirkt so filigran, schwebend, durch die durchsichtigen Fäden. Hier liegen noch ein paar Strandfunde von letzter Woche, die auch ein Mobile werden möchten. Vielleicht an diesem Wochenende.

    Liebe Grüsse, Manuela

  3. Sybille says

    Ich liebe Steine auch sehr, und diese sind wirklich sehr schön! Das Mobile lädt einfach nur zum Träumen ein. Was du immer für schöne Dinge zauberst!!

  4. Wie wunderschön dieses Mobile ist. Überhaupt scheint mir euer Zuhause ein wunderbares Plätzchen zu sein (auch wenn es nicht am Land ist – du hast da wirklich eine Oase geschaffen, glaube ich!).
    Wenn ich/wir filzen, werden die Kugeln nie richtig rund… bin ich da zu wenig ausdauernd? Irgendwas mache ich da wohl ziemlich falsch :(
    Die Steine sehen wunderbar aus, die weißen Linien … schön!
    Alles Liebe. maria

    • Danke liebe Maria, ja ich versuche es schon irgendwie wenigstens drinnen gemütlich zu haben..wenn wir uns schon nicht so ganz „daheim“ fühlen;)
      und wegen dem Kugeln filzen…ich glaube das entscheidende ist, die noch trockene Wolle wirklich fest zu wickeln..vielleicht auch erst einmal sogar zu knoten und dann drum herum zu wickeln..ja und dann natürlich noch ein wenig geduld..aber so sollte es klappen..mensch ich würd gern mal zum filzen vorbeischauen..schade dass du so weit weg bist!
      lg!!

  5. Das erste Foto ist so absolut ganz nach meinem Geschmack – das ließe sich wunderbar und nahtlos in meine Wohnansichten einfügen. :-)
    Dein Mann hat meinen Post gelesen? Da fühle ich mich ja sehr geehrt – denn bisher dachte ich immer, Männer halten Kreativ-Wohn-Bloggen eher für Weiberkram. ;-)

    Dein Filzkugel-Mobilé ist wunderschön. Die Farben so harmonisch und insgesamt mit dem Stöckchen so poetisch wie deine Fotos. Ich würde ja zu gern mal einen Blick in deine Wohnung werfen. Magst Du nicht auch ein bißchen was über dein Wohnen schreiben? Ich wäre sehr neugierig darauf.

    Herzlich, Katja

    • ja ich sag ja, ein wenig gestaunt hab ich auch:) aber es scheint sehr gut angekommen zu sein;)
      und danke, es freut mich dass dir das Mobilé gefällt. Ansonsten herzlich willkommen und hereinspaziert:) allerdings gibt es in meiner Wohnung so ziemlich vieles was mir nicht so recht gefällt (zB mein..ich nenn es immer: „Pizzeria-Putz“ an meiner Küchenwand), die vielen Schrägen und die gigantische Fläche von 52 qm :)) …ich habe aber im Moment auch keine Kraft und/oder Lust das zu (ver)ändern, weil wir hoffentlich nicht mehr all zu lange hier wohnen werden.. derweil besänftige ich meine Seele mit gemütlichen „Ecken“…über die kann ich gerne mal berichten..aber irgendwie ist das auch totales Neuland und ich wüsste gar nicht recht was ich schreiben sollte:), denn ich bin wirklich ein intuitiver Mensch was das einrichten angeht, habe keine „Linie“ oder besondere „Idee“ die ich beim einrichten verfolge…na mal sehen;)
      alles liebe:)

  6. Das ist einfach eine grenzgeniale Idee!! Ich bin immer wieder aufs Neue von so viel Kreativität begeistert!
    Alles Liebe Babsy

  7. Beides so schön: die naturfarbenen Steine und das bunte (aber keineswegs schrille) Mobile! Danke für’s Teilen, Sarah. Immer wieder eine Inspiration. Liebe Grüße von Caro

  8. gefällt mir sehr gut deine kullerei aus filz. schöne farben!

    ja unsere garnrolle ist der hammer. sieht aus, als hätte ich sie in photoshop skaliert. ist aber echt so groß ;) muss mal opa fragen, woher er sie hat. ich denke mal, sie stammt noch aus ddr-zeiten.

    die einen schönen abend . tabea

  9. Oh die Steine sehen ja toll aus – die würd ich auch genauso lassen! Und deine Herbstkugeln – das sieht einfach perfekt aus! Schlicht und einfach verzaubernd ;)

    Alles Liebe nima

  10. allahumabarek, auch ich finde das Mobile sehr schön!
    Tolle Idee ich hab noch nie gefilzt, aber wer weiss wann ich das wohl ausprobieren werde. A. wird sich freuen :) haha bin nur gespannt ob ich sie richtig rund kriege, du hast da ne Geheimniss, nicht? (genau wie bei der Ghriba’s). Liebe Leut, ich kann euch wohl berichten das es sehr gemütlich bei jenmun ist, I was there! Da braucht man kein 1000 m² für..
    Du bist halt gesegnet mit deiner Kreativität und ich lass mich gern weiter inspirieren… LG UmmiA

    • ne ne du, geheimnis gibts nicht..einfach ein bisschen übung;) und danke es freut mich dass es dir bei mir gefällt;) und freue mich wenn ichs teilen kann:)) barakallahu fiki

  11. Die Steine sind toll. Die würde ich auch nicht anmalen. Und das Mobile ist wirklich wunderschön geworden. :)
    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart.

  12. Huhu!
    Steine sammeln, bemalen, verzieren steht auch auf meiner Liste. Hoffentlich komme ich bald dazu.
    Das Mobile ist toll – schlicht und dadurch total wirkungsvoll!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s