Herbst, Kreatives, Rezepte [Küchengeflüster], Teerezepte
Comments 10

Zwischen Wolle, Frischluft, Tee und super guten Pfannkuchen

IMG_3863x

Rezept für super gute Dinkel-Pfannkuchen (es ist nicht viel übrig geblieben wie ihr seht):

250g Dinkelvollkornmehl (oder 200g Dinkelvollkornmehl und 50g Weißmehl)
4 Eier
1 gute Prise Salz
300ml Milch
Alles gut zu einem flüssigen Teig vermischen und bei mittlerer Hitze in der Pfanne (z.B. mit Ghee ausbacken). Wir verputzen die Pfannkuchen am liebsten mit einer Scheibe Käse, schmeckt natürlich auch mit Marmelade, Honig oder herzhaft mit Feta und Salat (Tipp von einer Freundin).

Außerdem ein Muss: Lieblingstee schlürfen, ein bisschen in Lieblingskunst verlieren und ein neues kleines (Strick-)Projekt beginnen. Und sehr gefreut hab ich mich übrigens über eure lieben Kommentare zu meinen kleinen Wandmalereien, freut mich dass es euch gefällt!

10 Comments

  1. Das schaut alles sehr gemütlich und lecker aus! Alles Liebe, Martina :-)
    PS: Dein Baum im Kinderzimmer ist sooo schön, ich war gestern nur schon zu müde zum Kommentieren. ;-)

    • ach du, ich finde es aber auch nicht gut wenn man das Gefühl hat, man „muss“ kommentieren..alles gut so und es freut mich dass dir die „malerei“ gefällt;)

  2. Den Lieblingstee muss ich jetz auch mal testen, hab schon so oft davon gelesen. Und Tee ist doch mein Hauptgetränk. Sommer wie Winter… Und Pfannkuchen will ich auch mal wieder machen.. So lecker. Mit selbstgemachter Marmelade als Füllung. Hmmm…
    Deine Fotos sind übrigens mal wieder so toll.. Zum verlieben

  3. oohh, was für eine wunderschöne Teekanne, da muss hier gleich auch erst einmal Tee gekocht werden :)
    Liebe Grüße,
    anne

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s