Winter
Comments 21

Ein Wintermärchen

IMG_8101

wintercollage Heute morgen die Nasen an die Scheiben gedrückt und uns gefreut, wie eben kleine Kinder;) Soviel Schnee hier in der Stadt, das ist schon etwas besonderes! Drum schnell die Stiefel angezogen und den ersten Schneemann gebaut. Viel Tee (und ein bisschen Kaffee) getrunken und am Abend noch die wundervolle Abendsonne [vom Balkon aus] bestaunt. So schön kann Winter sein, nicht wahr?

Übrigens ganz lieben Dank für eure tollen Kommentare zu meinem letzten Post. Ihr habt einstimmig beschlossen meinen Shop verlinkt zu lassen!

This entry was posted in: Winter

21 Comments

  1. Oooooh ja das ist wirklich ein seltenes Geschenk – sooo viel Schnee in einer Großstadt! Wir warten noch ein wenig drauf ;)

    Alles Liebe und viel Spaß beim Geniessen!
    nima

  2. Eine wunderschöne Collage, vor allem das Händchen am Fenster. :-)
    Ich liebe Granatäpfel, aber sie sind leider so mühsam zu essen. Seit mir jemadn erzählt hat, in der Türkei wird der Saft bei Straßenhändlern frisch gepresst, muss ich da unbedingt hin, allein schon deshalb.

    Herzlich, Katja

    • oh das klingt aber auch lecker! In Marokko sehr verbreitet ist wohl Granatapfelsirup, habs leider aber noch nicht gekostet….

      • Der Saft ist mir auch noch nicht begegnet, aber meine Schwiegermutter bringt uns immer eine grosse Flasche selbstgemachten Granatapfelsirup aus der Tuerkei mit. Sehr lecker zu Salat oder ein Loeffel als kleiner boost im Winter :)

  3. Ja du hast Recht, viel – vor allem WEISSER – Schnee in der Stadt ist schon etwas Besonderes, das muss man gleich nutzen, um raus zu gehen. Hier in Wien ist es nur bitter kalt mit eisigem, schneidenden Wind und die Bäume und Autos sind nur leich angezuckert (naja, inzwischen hat sich dieses bisserl Schnee in Eis verwandelt).
    Diese Leckerei mit dem Granatapfel sieht köstlich aus!!
    Alles Liebe Babsy

    • och das sieht nur so aus;)..was du da hinten im Bild siehst ist der Kölner Dom;) ..drinnen fein machen ist immer gut;)

  4. salam, jaaa wir haben uns auch sehr gefreut ( auch wenns nun schon wieder vorbei ist, vorerst) meine Mädels haben es mit einem Iglu versucht, aber die Ausdauer beim bauen….hh einen Kakao haben wir uns dann auch gegönnt.

    viele Grüße
    Maryam

    • wa alaikum salam wr, gleich ein Iglu:) da hatten sie aber ganz große Ziele;) obwohls für diese Ausdauer wirklich nicht schlecht ist:) als Kind hab ich mit meinem Vater mal ein Iglu gebaut, das hat aber auch gut einen Tag gedauert..oder einen halbe..jedenfalls ziemlich lang:) Bei uns ists ein kleiner süßer Schneemann mit Mören-Nase geworden:)

  5. Martina says

    Liebe Sarah, ja Du hast recht, ein schöner Anblick ist das, wenn alles so weiß ist. Unser Garten sieht allerdings nach der Schneeballschlacht und dem Schneemannbauen aus wie ein Schlachtfeld ;.) und gar nicht mehr so märchenhaft winterweiß und friedlich…

    Ich bin allerdings im Moment (gefühlt) nur noch im Stress, hab so viele Dinge im Kopf, die zu „erledigen“ (schreckliches Wort) sind, und da hat der Wintereinbruch mir einen Strich durch meine Liste gemacht, da ich dann am Freitag nicht besonders viel von dem geschafft habe.

    Meine überlange to-do-Liste ist auch der Grund, dass Du noch keine Antwort auf Deine letzte mail bekommen hast, das kommt noch!!!

    Und einen schönen Shop hast Du, und Du hast recht, auch ich freu mich immer, wenn ich einen Hinweis auf eine andere schöne Seite finde. daher bin ich auch für Drinlassen mit dem link :-)

    Alles Liebe
    Martina

    • ..ich kenne solche Zeiten nur zu gut..keine Eile wegen der Mail, freu mich wenn sie kommt..wann auch immer;) ich hoffe du schaffst es dir immer mal wieder ein bisschen Zeit für ich zu nehmen, das ist sehr wichtig;)
      ganz liebe Grüße!!

  6. Salam meine Liebe,

    Schnee liegt bei uns oft und viel.Ich bin kein wirklicher Winterliebhaber und hasse Schneeschippen, magst du mal vorbeikommen und helfen ;-)

    • wa alaikum salam wr:) oh ja aber sehr gerne…dann würd ich auch meine beiden kleinen mitbringen, die würden mir bestimmt ordentlich helfen;)..ja hier liegt wirklich nicht all zu oft viel schnee..deswegen ists wirklich was besonderes;)

  7. silke says

    schön deine collage!!! wir haben zwar nicht soviel Schnee abbekommen, trotzdem auf den Feldwegen knirscht er richtig unter den Füßen, herrlich, ich habe das Wochenende genossen, draussen wie drinnen!
    Lieben Gruß,
    Silke

  8. Deine Fotos sind wirklich ein Wintermärchen. Ganz super und so richtig stimmungsvoll.
    Liebe Grüße und eine wunderbare Woche wünsche ich Dir!

  9. Das mit dem Shop finde ich persönlich gut so; auch ich liebe es sehr, irgendwo ein wenig zu stöbern oder sogar einzukaufen, wo ich irgendwie einen guten Draht zur Shop-Führerin fühle… das gibt dem ganzen gleich eine viel schönere, persönlichere Note, und bei dir wär das genau so :-) Dein Blog ist so wunderbar und du strahlst eine herrliche Gelassenheit und Sensibilität aus hier- das passt einfach auch perfekt zu den Dingen, die du anbietest und macht das dann irgendwie „ganzheitlich“. Ich werde mich mit shoppen allerdings zurückhalten müssen, so als Nicht-EU-Bewohnerin ;-)
    Herrlich,deine Collage mal wieder! Ich versinke gleich in deinen Fotos… wie in einer frisch geschneiten Schnee-Decke…
    herzlichst Bora

  10. hier auch viel schnee und ein recht scharfer wind…blutrot perlt es ebefalls über meinen teller. sie sind einfach unschlagbar schön und märchenhaft, die granatroten äpfel:) lg, nikki

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s