Kinder Kunst & Co., Kreatives, Stricken [knit], Winter
Comments 13

Es war einmal ein Zwerglein…

IMG_8202

zwergenmütze

…das war einfach nicht einzufangen, schon gar nicht mit seinem neuen Zwergenmützlein. Zwei Knäuel Restwolle, ein kurzer Abend, ein kraus gestricktes Rechteck, mehr braucht es nicht für ein Zwergenmützlein (Anleitung und Idee hier). Warme Ohren für Vogelhäuschenbauer: der Große hatte derweil die Idee zwei Mandarinenkisten aufeinander zu legen, mit etwas Holzleim und Wachsmalstiften wurde daraus ein vorzügliches Heim. So erfrischend einfach und schön kann kindliche Architekur sein und nun sind auch unsere Vogel-Besucher gut versorgt!

13 Comments

  1. Vogelhäuschen und Zwergenmütze sind genial. Toll, auf was für Ideen, Dein Großer gekommen ist. Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße

  2. die mütze überzeugt mich. so einfache anleitungen locken ja direkt zum wolle suchen … und auch das vogelähüschen ist eine schöne idee. wir sind da leider noch unterbesetzt … würde auch gern mal eins bauen.

    liebe grüße . tabea

    • na dann los;) eigentlich wollte ich ja dann noch ein Spitzdach drauf bauen, aber das wollte der Herr Architekt nicht..also ist es dann so geblieben;)

  3. Was für ein süsses Mützchen, schade, dass mein Zwerg schon nicht mehr so zwergig ist, hier muss es jetzt schon cool sein. Ein schönes Ergebnis und das so simpel.

    Glückwunsch zu Deinem kreativen Kind, ein tolles Häuschen ;)

    LG Manuela

  4. Ma, ist das eine herzige Mütze! Ich glaube, du hast mir eben eine Entscheidungshilfe gegeben (und ich muss nicht mehr lang in den Weiten des www herumsuchen), es gibt nämlich in meinem Freundeskreis bald ein neues Erdenmenschlein zu beschenken :-)
    Danke! Alles Liebe Babsy

  5. Oh, ich liebe diese Zwergenmützchen! Ob man die wohl auch häkeln kann?

    Mashaallah, deine Kinder sind so kreativ wie die Mama ;-)

    • ja bestimmt, ob das Rechteck nun gestrickt oder gehäkelt ist, ist ja letztendlich wurscht:)
      und danke..ja mal so mal so, aber manchmal kommen die geistesblitze;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s