Stricken [knit], Yarn Along
Comments 9

{Yarn Along – und noch einmal}

IMG_8965

IMG_8965

Weil es so schön war, habe ich gleich für eine zweite Runde angeschlagen. Eine zweite Runde „Little Buds“ mit einem wunderbar soften und etwas dünneren Garn in Graulila. Ich bin gespannt wies wird und ob das Jäckchen dieses mal Ärmel bekommt, denn beim letzten hab ich den angefangenen Ärmel wieder aufgeribbelt, es passte einfach nicht. Und es wäre doch gelacht wenn das i-cord edging in dieser Runde nicht klappt, etwas schlauer hat mich dieses Video gemacht: am Anfang der Reihe 3 Maschen abheben, nicht abstricken, am Ende der Reihe 3 Maschen links stricken, in jeder Reihe wiederholen …also auf in den Kampf.

9 Comments

  1. Ein Wahnsinn, du strickst ja im Akkord :-) Die Farbe gefällt mir wahnsinnig gut, die ist einfach unheimlich schön! Wird es diesmal eine „little buds“ für dich?
    Liebe Grüße Babsy

    • also mit dem ersten bin ich wohl nur wegen der ferien so schnell fertig geworden..mal sehen wie lang ich jetzt brauch, bestimmt um einiges länger;) und..du bringst mich auf eine idee…denn der oben ist auch nochmal für meine tochter (der arme junge kommt viel zu kurz im moment;))

      • :-) freut mich, deinen jungen vor einem „ich bin bei mamas strickerei immer nur der zweite“- schicksal bewahrt zu haben.
        Weil ich unten grad lese, dass frau kreativbergs kommentare bei dir im spam-ordner gelandet sind, mir ist es gestern so mit deinem kommentar gegangen. keine ahnung warum, bisher hat es ja auch immer problemlos geklappt.
        liebe grüße babsy

    • erstmal..juuubel!!! (ich musste dich nicht aus dem spam fischen, bzw deinen kommentar;)
      spannend „das alte wissen“ oder?…und ich glaub dann müssen wir uns hinterher nochmal austauschen oder einen büchertausch machen oder so;)

  2. mach nur weiter so, irgendwann fange ich dann auch an ;) wenn ich das immer so sehe … und jedes mal denke, ach stricken! ich auch! mal sehen, wann ich wirklich starte …

    vielen dank für die hinweise und inspirationen!

    liebe grüße . tabea

  3. “little buds”… Ein Traum das bei Dir zu sehen. Die erste war wirklich schon toll.
    Aber die wird bestimmt auch sehr schön. Tolle Farbe.
    Viel, viel Spaß beim nadeln. Ich finde es gibt einem immer so ein ausgesprochen
    gutes Gefühl, wenn man fertig ist und das Projekt getragen sieht.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    LG Kathi
    P.S: Danke für Deinen Kommentar zum Pulli :o))

  4. Vielen Dank für deinen Kommentar bei selmama, wegen des Kopftuchs. Es hat mich sehr gefreut, dass ihr es mir erklärt habt. Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s