Kinder Kunst & Co., Kreatives, Nähen [sew], Wohnen
Comments 17

{Pizza, Pasta & ein Birnenstoff}

IMG_9240

Seit geraumer Zeit liegt ein wirklich, wie ich finde, hübsches Birnenstöffchen in meiner Stoffschublade. Seit ebenfalls geraumer Zeit hat die Spielküche im Kinderzimmer keine Türchen mehr, die hatte ich mal abmontiert weil die Plexiglasscheibe einen dicken Riss hatte, das war mir doch zu gefährlich. Ungemütlicher Schneeregen draußen,  unansehnliches Chaos in der Spielküche…einfach ein perfekter Zeitpunkt um dem Ganzen Abhilfe zu schaffen.

IMG_9240

IMG_9275

Schnell Maß genommen, eine Nahtzugabe plus etwas Zugabe damit der Stoff leicht gewellt liegt (es hätte eigentlich noch ein bisschen mehr sein können). Die Seiten vernäht und oben einen Tunnelzug fürs Gummiband genäht, richtig: die Gardinchen hab ich auf ein Gummiband gelegt und mit kleinen Nägeln an den Innenseiten der Spielküche fixiert.

IMG_9240xxIMG_9254

IMG_9253

IMG_9264

Jetzt macht das kochen und backen wieder Spaß, das Chaos im Innenleben der Küche besteht zwar immer noch, allerdings fällt es gar nicht mehr so auf…so, ich glaube die nächste Pizza ist schon fertig!

17 Comments

  1. froschdachs says

    schöne gemütliche kinderküche! ich hatte das gleiche problem ;) eine hälfte habe ich auch mit vorhang bestückt und die ofentür fehlt bis heute … müsste echt mal ran an das gute stück und es vervollkommnen! ich wollte statt der plexiglasscheibe (die ich nicht auftreiben konnte) mich der effektmalerei bedienen und einen kuchen in der röhre draufmalen … oder so ;)

    liebe grüße . tabea

  2. Oh sowas hätte ich auch gerne in meiner „großen“ Küche um das Chaos zu verstecken *schmunzel* Und Gusta auf Pizza hab ich jetzt auch ;)

    Alles Liebe nima

  3. froschdachs says

    och hatte kein rezept ;) ich mache meine schublade auf und werf alle körner, kerne und flocken, die mir gefallen in meinen topf. nüsse waren auch dabei, leinsamen und grieß. körner habe ich in wasser gekocht, den rest nur eingeweicht. eine hand voll alten teig und eine hand voll mehl, 2 % salz, und einen halben würfel hefe. geht natürlich wenig auf, so fast ohne mehl ;) ist saftig kernig.

    ja meine kochbücher. ich habe mich auch beömmelt, als ich das zum ersten mal sah. ist sehr gründlcih das kind in solchen dingen. das arme buch leidet etwas unter der fülle im bund.

  4. Salam alaiki Ukhti, deine Kinderküche fasziniert mich immer wieder!

    Das Vater-Kind-Bild berührt mich in irgendeiner Weise. Ich habe es mir schon sehr oft angesehen.
    Möge Allah ta3ala die beiden beschützen.

    Wassalam
    SelMama

  5. Ein super passender Stoff für eine Spielküche, sieht sehr schön aus. bei usn geht momentan kein hübsches Stöffchen, denn das wär ja „uncool“… ;-)

    Lieber Gruß, Katja

  6. Der Stoff passt wirklich wie die Faust auf’s Auge in die Spielküche. Ganz wunderbar ist das.
    Liebe Grüße und einen schönen Montag! :)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s