Farben, Gedanken [thoughts], Kinder Kunst & Co., Querbeet, watercolors
Comments 43

Wochenend-Schnipsel oder nach den Sternen greifen {baking stars}

img_9571

IMG_9331IMG_9337 IMG_9341 IMG_9349IMG_9356

IMG_9357

IMG_9359IMG_9336

Es sind die kleinen feinen Dinge die den Unterschied machen. Die kleinen Sterne nach denen man am Tag greift um ihn, den Tag, ein wenig mehr glänzen zu lassen. Es ist der Stern der in der Nacht funkelt und sich voller Hoffnung im Auge spiegelt wie die Hoffnung im Herzen. Es ist die Sehnsucht nach den Sternen zu greifen und sie einmal, nur einmal kurz einzufangen. Vielleicht sollten noch ein paar verheißungsvolle Sterne den Ballon schmücken, vielleicht sollte ich gleich noch einmal den Pinsel zücken.

IMG_9571 IMG_9586 IMG_9594xx
Small things make the difference, to reach for stars on a very normal everyday life, to let the day shine a bit brighter as hope shines in your heart.

43 Comments

  1. masha Allah… so schöne Bilder und Worte :)

    und sehe ich da die entzückende Strickweste von neulich?? ;)

    lieben Salam!
    Salma

  2. Danke für die Magie und Poesie. Das hat mir nun eben den Abend versüsst!
    Iren, die staunt, wie schön du malst

    • Danke Katharina! ich geb mir Mühe:) würd wirklich sehr gerne öfter zum malen kommen..leider klappt das nicht immer so wie ich will..aber Zeiten ändern sich ja auch wieder;)

  3. Seufz! Wie schön! Danke für die wunderschönen Worte und die tollen Bilder! Ein schöner letzter Beitrag für heute, da werd ich bestimmt gleich gut schlafen! Und: Ja, den Pinsel unbedingt schwingen!!! Liebste Grüße von Frau Wien

  4. silke says

    deine Bilder sind zum Träumen, so schön, ich habe mich spontan in die Giraffe verliebt ;-)
    Und der Kuchen hmmm sieht lecker aus, tolle Idee mit den Sternen!
    Habt eine Sterne-reiche Woche,
    lieben Gruß,
    Silke

  5. Mmh, ist das ein Russischer Zupfkuchen? Den gab es bei uns am Wochenende auch. Nur nicht mit diesen wundervollen Sternen! Wie ein Märchenkuchern schaut der aus. Und sooo schöne Bilder!
    Alles Liebe und viele Sternenmomente in der neuen Woche, Martina :-)

    • ja richtig geraten;) und dann gibt es eben nächstes mal russischen zupfkuchen mit sternen..oder herzchen vielleicht?;)

  6. es ist sooo schön hier bei dir;
    deine fotos, deine sätze;
    die vielen schönen dinge;
    die kinderhände …
    danke.
    alles liebe °°°u.

  7. Deine Bilder sind immer so wunderschön, die möchte man sich gern an die Wand hängen. Der Sternenkuchen ist eine tolle Idee, ich tippe auch auf den russischen Zupfkuchen.

    LG Manuela

      • Oh ja, lass uns was tauschen. Ich liebe solche Tauschgeschäfte und würde mir gern so ein Bildchen an die Wand hängen. Hättest Du einen speziellen Wunsch? Oder lieber ein Überraschungspäckchen? Gern per Mail mor.ainu@yahoo.de

        • liebe Manuela, oh ich meld mich gewiss bei dir;) lieg im moment mit der grippe im bett..aber ich hoffe das ist bald überstanden…melde mich dann;)

  8. Martina says

    Auf Dich ist Verlass, meist am Sonntagabend kann man auf Deinem blog etwas Schönes finden ;-)
    Wir haben den Tag gestern weniger besinnlich verbracht sondern waren auf zwei Karnevalsumzügen ;-)
    Deine Bilder sind sehr schön geworden, hab in letzter Zeit auch mal wieder aquarelliert, ach hab ich Dir ja schon in meiner mail geschrieben, dass man damit und ein bisschen Bügelfolie ja auch seine eigenen T-Shirts designen kann.
    Eine schöne Woche Euch !
    LG Martina

    • Danke liebe Martina für das Kompliment:) ich geb mir Mühe!;) ich habe deine mail bekommen und mich sehr gefreut! sobald ich ein bisschen mehr luft habe meld ich mich auch wieder:) im moment wechseln sich hier die fieberbäckchen ab..
      ganz liebe grüße!

      • Martina says

        Dann wünsch ich Euch mal ganz schnell gute Besserung!!! Um uns herum grassiert auch der Fiebervirus, wir sind zum Glück bis jetzt verschont geblieben.
        Wir haben heute übrigens den Kuchen nachgebacken,der Tip mit dem Russischen Zupfkuchen in einigen anderen Kommentaren hat geholfen ;.) Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für die schöne Anregung!!!
        LG MArtina

  9. Danke für diesen tollen Beitrag und das Mitmachen beim Schreibfluss. Der Text ist ganz wunderbar und die Bilder illustrieren das auf ganz eigene Weise. Hab‘ einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße :)

  10. Sybille says

    Wie lecker das eine, wie hübsch das andere… Da möchte man ja gleich anfangen zu träumen.
    Schönen Wochenbeginn,
    lg
    S.

  11. Das ist wirklich ein außergewöhnlicher Kuchen… ein richtiger Sternstundenkuchen :)
    Ich wünsch dir viele Sternstunden für dich, wo du malen kannst! Deine Bilder sind einfach wundervoll!
    Alles Liebe. maria

  12. bigfamily7 says

    tabarakAllah…Füge mich mit hinten an und finde sie ( auch die vorhergehenden Bilder) sehr schön. Träum… kann gar nicht beschreiben, was man dabei fühlt beim anschauen. Es strahlt so eine Ruhe, ErLeichterung aus…(weiter träum)
    salam Sumama

  13. salam,ach wie schön ist der Kuchen, da macht dass essen ja nochmal doppelt Spass ;-)
    Die Bilder sind sehr hübsch, leuchtende Farben..

    viele Grüße
    Maryam

  14. Ich finde es perfekt, so wie es ist. Genauso perfekt wie den Kuchen, der schöner nicht sein könnte. Toll fotografiert.

    Spätestens im Mai darf ich sowas auch wieder…
    Mein Umfeld hilft übrigens schon so gut es kann. Trotzdem haben die Tage grade nicht genug Stundne dun die Miete muss bezahlt werden. Solche Phasen gibt es immer wieder und wie Putzen geht, hab ich schon lange vergessen… man lernt drüber wegzusehen, enn sich der Fokus auf die Prioritäten einstellt. ;-)

    Herzlich, Katja

  15. sehr schöne technik ;) war mir noch nicht bekannt. und fein beschäftigte kinder! ertrinken die sterne dann im teig? oder gehen sie auf ;)

    liebe grüße . tabea

    • du meinst die stern-fang-technik?;) und tatsächlich gehen die sterne auf;) hatte auch erst vermutet dass sie vielleicht zu tief in den teig plumpsen, aber es klappt;)

  16. :-) Da hüpft mein Herz gleich wieder vor (Vor)freude!!! Sooooo schöne Bilder!
    Der Kuchen sieht zum Anbeißen lecker aus! Sind das Marzipan-Sterne?
    Alles Liebe Babsy

  17. liebe sarah,
    ein glück warst du bei mir, so konnte ich auch dich finden ;)

    ein wunderbarer kuchen.
    diese sterne.
    und dann noch die kinderhände dazu.

    zauberhaft!

    liebe grüße an dich
    marie

  18. Pingback: Schreibfluss 2 – Drache « Alles ist gut.

  19. Pingback: {Sonntagsgold} | JenMun(a)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s