Rezepte [Küchengeflüster]
Comments 13

{warm und rund}

IMG_9661

IMG_9661Warm und rund zeigt sich der Kuchen aus der Pfanne, ihn zieren feine Apfelscheiben und ein Hauch von Zimt und  Zucker. Warmes rundes süß wärmt Körper und Seele. Durchs Küchenfenster hinein purzeln ein paar Sonnenstrahlen in die gute Stube. Erhellt die Gute Gemüt und Blick, verspricht ein wenig Hoffnung auf das Kommende, auf kleine zart grüne Knospen, auf warme süße Frühlingstage.

Für die heiß geliebten Crêpe verrühre ich 250g Mehl, 500ml Milch, 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker, 1 Prise Salz, 4 Eier und 50g geschmolzene Butter. Die feinen Apfelscheiben in der Pfanne direkt auf die Crêpes legen und mit ausbacken.

Wer noch nicht mit in den Lostopf hinein gehüpft kann dies gern noch bis Mittwoch tun.

13 Comments

  1. Kleine Küchlein, die ein geschlagenes Eiweiß ein bisschen fluffig machen, das sind mir die liebsten! Ganz traditionell, mit Apfel und Zucker & Zimt.

  2. Hmmmm, zum Glück gibt´s noch kein Geruchs-Internet! Sonst müsste ich mich jetzt sofort und auf der Stelle in die Küche begeben :-)
    Alles Liebe Babsy

  3. Pingback: 5 Fragen in der Küche: Heute mit Sarah vom bezaubernden Blog JenMuna | sweet times

  4. silke says

    da komme ich wohl zu spät… sehr lecker sahen sie aus Eure Pfannkuchen. Hmmm ich glaube heute abend wird die Pfanne geschwungen ;-)
    liebe Grüße,
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s