Farben, Frühling, Marokko [morocco], Natur [nature], Neue Wege, Reisen
Comments 24

Ein grünes Tal hoch oben in den Bergen

IMG_2187xy

IMG_2144xIMG_2148xIMG_2162xIMG_2181x IMG_2179xIMG_2175x IMG_2170x IMG_2182xIMG_2187x

Tief oben im Atlas Gebirge liegt ein unglaublich schönes und grünes Tal, ein Kleinod zwischen den vielen rauhen Bergen. Eine endlos kurvige und bergige Straße führt uns hinauf bis scheinbar ans Ende der Welt. Hier liegt ein völlig isolierter aber einzigartiger Lebensraum. Während hier die Knospen gerade zart hervorsprießen, hängen bei uns unten in der Eben die Früchte und Blätter bereits schwer von den Bäumen. Weite satte Felder erstrecken sich über das Tal. Hier, flüstert mir mein Herz, hier möcht ich gerne bleiben, fernab vom Großstadttreiben in einer ganz eigenen wohltuenden Langsamkeit. Für einen kleinen, ganz kleinen Moment erst einmal. Leider war unsere Zeit hier oben sehr kurz bemessen. Am nächsten Morgen brachen wir auf zu einen kleinen Spaziergang durch eben diese grünen Felder, vorbei an blühenden Apfelbäumen, die Luft erfüllt vom Konzert glücklich quakender Frösche. Unser Weg führt uns noch zu einem ganz besonderen Platz, einer kleinen sehr feinen Schule, der „école vivante“. Wer mehr über dieses wundervolle Projekt erfahren möchte, findet hier mehr Informationen. Für einen Moment nehm ich euch noch mit auf unseren kleinen Spaziergang….

IMG_2189x IMG_2191x IMG_2192x IMG_2193x IMG_2194xIMG_2196x IMG_2198xBald, das hoffe ich, finden wir den Weg noch einmal hinauf in die Berge, denn es braucht definitiv mehr Zeit und Ruhe die Schönheit des Tals zu erfassen.

24 Comments

  1. so viel orient in deiner sprache – unglaublich schön ist das. mit diesen bildern noch dazu. eine traumhafte märchenatmosphäre, die du da zauberst. danke.
    liebe grüße von ulma

  2. Eine so andere und so wunderbare Welt zeigst du uns mit deinen herrlichen Fotos! Diese dunstige morgenstimmung in den Bergen finde ich so unglaublich schön. Ich wünsch euch noch eine wunderbare zeit voll schöner Landschaft, herrlicher Gerüche und innerer Ruhe! Alles liebe babsy

    • ja das licht ist wirklich besonders! und die schule zu besuchen (wenn auch nur sehr kurz) war einfach wunderschön..soviel liebe und energie steckt in diesem projekt das spürt man direkt..
      lg!

  3. Schön, mashaALLAH. Du warst tatsächlich da! Erzählst und zeigst du noch mehr davon? Ich finde das so spannend und wunderbar, dass ihr euch Zeit dafür genommen habt. (Ich bin gerade ganz traurig, dass unser letzter Aufenthalt in Nordafrika schon so lange her ist… . Für dich freue ich mich aber. :) )

    Assalamu alaikum.

  4. Wahnsinn! Unglaublich, dieses satte Grün. Irgendwie so fremd und doch so vertraut wirken die Bilder. Es ist so schön für mich, durch dich diese „andere“ Welt kennen zu lernen. So weit weg… und eben auch nahe.
    Alles, alles Liebe. maria

    • liebe maria, das ist sehr schön zu hören..dass diese „andere“ welt ein ganz kleines bisschen zumindest bei dir oben auf dem berg ankommt;)

  5. ummia says

    Salaamu’alaykum,

    Auch wenn ich lange nicht kommentiert habe, ich freue mich immer ueber deine Reise.

    Schon beim letzten Post „fuehlte“ ich, dass es zur Itto fuehren wuerde *grins*. Bei Itto schlaegt mein Herz schon so doll beim sehen der Bildern und beim lesen von wunderbarer Woertern, allahumabarek.

    Dann nun hier mit dir diese traumhafte platz zu erkuendigen, finde ich supersuper schoen!!

    Danke dir, dass wir mitreisen duerfen.

    UmmiA

    • wa alaikum salam wr, ja es ist wirklich wunderschön dort…und sehr gerne. ich frerue mich wenn ich etwas davon teilen kann;)

  6. Da würde ich jetzt am liebsten auch sofort spazieren gehen. Das sieht wirklich wunderschön aus. Man kann die Ruhe dieses Tales in Deinen Bildern förmlich spüren. Wunderbar! Liebe Grüße!

  7. Da würde ich jetzt gerne umherspazieren oder einfach nur sitzen und schauen! Es sieht wunderwunderschön aus, ehrlich! Danke fürs zeigen, dass kann ich gut gebrauchen an diesem Regentag! Liebe Grüße von Meike

  8. salam aleikoum liebe Schwester,
    barak Allahu fik für den schönen einblick in eure reise zu uns. es ist wohltuend, die gegend mal aus einem anderen blickwinkel, als dem eigenen zu sehen.
    inchallah kommt ihr ganz bald mal wieder her und dann für langer!
    liebe grüsse in die ebene zu euch! masalama.
    xxx itto

    • wa alaikum salam wr liebe Itto,
      wa fiki barakallah, das freut mich dass dir diese meine Perspektive gut tut;)inschaAllah kommen schon bald wieder mal vorbei;)

  9. Ganz toll sieht es dort aus! Ich bekomme ein bisschen Fernweh und Lust, diese Landschaft kennenzulernen. Liebe Grüße!

    (Hier ist es so kalt, dass ich am Wochenende Deinen Indischen Tee gemacht habe :-))

  10. Traumhaft schön ist diese Landschaft. Gerade das Bild im Dunst ist wirklich wie aus einem Märchen. Eine Landschaft, die obwohl ganz nah an der sengenden Sonne so plötzlich anders ist, finde ich immer außergewöhnlich. Auf Gomera ging es mir so, wo die bratpfannenheiße Küste so gar nichts gemein hat mit dem nur 30 MInuten entfernten, grünen Lorbeernebelwald. Oder wenn auf einer Almwiese in den Alpen Leberblümchen unter einem Schneefeld vorschauen, während im Tal schon fast Herbst ist.
    Großartig hast Du die Landschaft eingefangen.

    Herzlich, Katja

    • aber gern!:) umgezogen? nein nein meine domain ist nur ausgelaufen;) und das design ist das alte (hatte probleme mit dem neuen..vielleicht liegts auch an der langsamen internetverbindung) aber hiermit funktioniert alles etwas besser;)
      ps: ich meld mich mal die tage bei dir..irgendwie bin ich ein bisschen hängen geblieben hier..schmunzel;)

      • achso! jetzt verstehe ich :)
        nur kein stress meine liebe!
        lass es dir gut gehen! und ich
        freue mich bald von dir zu hören!
        drücker!

  11. Pingback: Ein Tag am See {Bin el Ouidane} | JenMun(a)

  12. Pingback: {Tief Blau} Momente, Erinnerungen, Sehnsucht | JenMun(a)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s