Stricken [knit]
Comments 23

Auf halbem Wege

IMG_5526

IMG_5518 IMG_5519 IMG_5520

Es gibt so Dinge, für die brauche ich schon mal ein bisschen länger. Es kommt dann auch vor, dass es meinen Händen entwendet wird, bevor ich es ganz zu Ende bringen kann. Das lässt das Mamaherz natürlich höher hüpfen und wie so oft frage ich mich: Ärmel oder nicht?

IMG_5526

Aber ich denke doch, da muss ich noch durch, allein des schöneren Abschlusses wegen. Und wer auch mal einen Dufflecoat stricken möchte, der schaut einfach bei der lieben mme ulma und dem überaus liebenswerten Füchslein rein (dort gibt es nämlich eine Anleitung dafür).

23 Comments

  1. oh, wie ist das fein geworden. in kurzärmelig um nichts minder schick. und die farbe! hach, ich glaube, ich werf mich ins nächste strickvergnügen :)

  2. Waaaahnsinn!! Einfach ein Traum! Mir gefällt sie ohne Ärmel! Der „Flatterrand“ gibt ihr noch einen Touch Coolness;-)
    Alles Liebe Babsy

  3. Sieht auch ohne Aermel schick aus, und ist ja auch immer mal praktisch! Die Qual der Wahl…. :)
    Ich hatte fuer meine Jungs etwas sehr aehnliches in klitzeklein.. das Baby braucht sicherlich eine groessere Version! (Er ist ja auch eigentlich gar kein Baby mehr.) Muss ich mir auf jeden Fall merken. :)

  4. wunderschön sieht diese ärmellose jacke aus. ich würde auch so gerne stricken können, aber das überlasse ich lieber meiner mutter (eine wahre meisterin). schöne grüße, wiebke

    • das ist auch gut, eine strickende mama zu haben;) das ist bei mir auch so..und an ihre künste komme ich auch bei weiten noch nicht heran.. da muss ich auch noch ordentlich üben!;)

  5. Sehr schick, der kleine Herr. Da das mit dem Winter ja nichts mehr zu werden scheint, wäre eine Weste vielleicht auch garnicht verkehrt, oder?

  6. Sehr schön! Da könnte ich mich auch gar nicht entscheiden, ob’s noch die Ärmel sein müssen…es sieht wahrscheinlich so oder so bezaubernd aus.
    Bei meiner Strickjacke wird heute Abend der letzte Ärmel angeschlagen, wenn ich fix stricke kann ich sie vielleicht schon am Wochenende tragen :)
    Viele Grüße und frohes Stricken

  7. Der Dufflecoat ist wunderbar und ja, ich würde ihm Ärmel geben. Für mich ist warm Gestricktes ohne Ärmel nicht kältetauglich, den an den Armen friert es mich immer am meisten.
    Aber wie schön, dass es dem Kind auch schon so gut gefällt – das freut das Mutterherz.

    Herzlich, Katja

    • ja so ist es;) bei meinen beiden ist es meistens so. dass ihnen das gestrickte draußen unter der jacke zu warm wird und drinnen dann sowieso..etwas ohne Ärmel lassen sie mal eher an..daher kam überhaupt der gedanke ob ich mir die ärmel vielleicht spare. aber mit würd es sicherlich einfach noch etwas vollständiger aussehen..

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s